Festordnung: Festzelt Rimsting 2023

100 Jahre GTEV „Ludwigshöhe“ Rimsting

06.-10.07.2023

Festordnung

1. Das Fest findet bei jeder Witterung statt.
  2. Den Anweisungen der Polizei, Feuerwehr, Festleitung und Zugführer ist Folge zu leisten.
  3. Die ankommenden Vereine werden gebeten sich am Festbüro zu melden. Das Festbüro befindet sich am Festzelt.
  4. Am Festsonntag zum Mittagessen erfolgt die Essens- und Getränkeabgabe nur gegen Marken. Übrige Essens- und Getränkemarken behalten ihre Gültigkeit während aller Veranstaltungstage. Der Nachkauf von Festzeichen, Essens- oder Getränkemarken ist im Festbüro möglich.
  5. Das Festbüro ist am Festsonntag ab 8:00 bis 14:00 Uhr geöffnet. Eine Ausgabe bestellter Festzeichen sowie Essens- & Getränkemarken erfolgt auch am Festabend von 19:00-20:00 Uhr.
  6. Es müssen mindestens 40 Festzeichen je Verein gelöst werden. Ortsvereine sind von dieser Klausel ausgenommen.
  7. Am Festsonntag ist für die Kinder- & Jugendgruppen ein Getränketragerl am Ausschank zu einem vergünstigten Preis erhältlich.
  8. Taferlbuam sind vom gemeldeten Verein selbst zu stellen. Jeder Verein mit Musikkapelle stellt zusätzlich einen Zug-Taferlbuam.
  9. Um die Teilnahme am Festgottesdienst wird gebeten. Der Schnapsverkauf durch Marketenderinnen ist am Kirchplatz während des Festgottesdienstes untersagt.
  10. Beim Gottesdienst findet das Liedgut des Bayer. Trachtenverbandes aus dem Gesangsheft „Gott zu Ehren, lasset uns hören“ Verwendung.
  11. Für Unfälle, Sachbeschädigungen und Diebstahl jeglicher Art, auch gegenüber Privatpersonen, übernimmt der Veranstalter keine Haftung.
  12. Das Jugendschutzgesetz wird strikt eingehalten und kontrolliert.
  13. Auf Erinnerungsgaben wird zu Gunsten eines wohltätigen Zweckes verzichtet. Begünstigt wird: Bürgerhilfe Rimsting e.V.
  14. Pferdegespanne brauchen eine Haftpflichtversicherung.
  15. Mit der Anmeldung erkennt der Verein die Festordnung an.
  16. Änderungen im Programm bleiben der Festleitung vorbehalten.

Wir wünschen allen Vereinen und Festgästen schöne und gesellige Stunden bei uns in Rimsting.

Die Festordnung kann hier als pdf-Dokument heruntergeladen werden:

Festordnung 100 Jahre GTEV Ludwigshöhe Rimsting
Festordnung_100Jahre_GTEV_Ludiwgshoehe_R[...]

Änderungen bleiben dem Festausschuss vorbehalten.

Trachtenverein_Rimsting Find' uns auf Instagram!